Assoziierte Mitglieder

Der aktive Kontakt und Informationsaustausch zwischen Leasingunternehmen und branchennahen Servicepartnern ist ein wichtiger Erfolgsgarant für die gesamte österreichische Leasingbranche. Der Verband Österreichischer Leasing-Gesellschaften umfasst derzeit 35 assoziierte Mitglieder, die als externe Dienstleister die österreichischen Leasingunternehmen mit ihrem Fachwissen in vielen Bereichen tatkräftig unterstützen. Die alphabetische Auflistung unserer Servicepartner beinhaltet jeweils eine kurze Unternehmensbeschreibung und Ansprechpartner.

Acquis Insurance Management Limited

GB-Newport NP 10 8BD, Integra House
Vaughan Court Celtic Springs
John CHADWICK
Kieran TOPP
Tel.: 0044 (0) 1633 811920
Fax: 0049 (0) 1633 817606
jchadwick@acquisinsurance.com
ktopp@acquisinsurance.com
www.acquisinsurance.com

Acquis Insurance Management ist ein selbstständiger Versicherungsmakler und -verwalter, der durch die britische Aufsichtsbehörde „Financial Conduct Authority“ autorisiert und geregelt ist. Unser Kerngeschäft konzentriert sich auf die Gestaltung und Verwaltung von für die Finanz- und Leasingbranche geeigneten Versicherungslösungen. Das Senior Management Team von Acquis verfügt über eine insgesamt 75-Jährige Erfahrung bei der Entwicklung und Durchführung von maßgeschneiderten Versicherungsprogrammen in Europa. Wir sind stolz auf unser unerreichtes Expertenwissen, den hohen Standard unserer Produkte und Dienstleistungen sowie auch auf unseren hervorragenden Ruf in der Branche. Durch eine enge, beratende Zusammenarbeit erkennen wir die finanziellen Risiken und Möglichkeiten eines finanzierten Portfolios, damit wir individuelle Versicherunglösungen erstellen können, die genau auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Bestmögliche Ergebnisse werden durch sorgfältige Kundenanpassung der Vertriebsmethoden, Versicherungsmöglichkeiten und Strukturierung unserer Versicherungsprogramme geliefert. Unsere Versicherungslösungen sind dafür ausgelegt, erhöhte Erträge aus Versicherungsprämien zu erzielen oder deutlich zu steigern, die Sicherheit eines finanzierten Portfolios zu maximieren und durch Ausgliederung an Acquis den Leasinggeber gleichzeitig von dem Verwaltungsaufwand in Bezug auf die Versicherung zu entlasten. Wir arbeiten europaweit mit einer breiten Vielfalt von in Privatbesitz befindlichen Leasinggebern, unternehmenseigenen Finanzdienstleistern und international anerkannten bankeigenen Kreditgebern zusammen. Acquis ist aufgrund der Freiheiten des einheitlichen europäischen Pass-Mechanismus für Finanzdienstleistungen in allen EWR-Länder tätig.

afb Application Services AG

Landsberger Straße 300, 80687 München

Sylvia HENGSTLER
Tel:  0049/89/78 000-353
Fax: 0049/89/78 000-590
hengstler@sylvia@afb.de
www.afb.de

Die 1995 gegründete Münchner afb Application Services AG ist ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister (Business Innovation und Transformation Partner). Wir optimieren und digitalisieren Prozesse von Herstellern, Vendoren, Finanz- und Service-Dienstleistern und steigern deren Innovationskraft. Das erreichen wir mit einem kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, vollstufigen Business Solutions und modularen Business Services, Projekten, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Auf Best Practices und Branchen-Know-how basiertes Consulting schafft in Kombination mit unserem modularen IT-System die Grundlage für Effektivität, Effizienz und Innovation. Namhafte, internationale Unternehmen nutzen afb-Lösungen, um jährlich hunderttausende Transaktionen abzuwickeln.

AKV EUROPA - Alpenländischer Kreditorenverband

Schleifmühlgasse 2, 1040 Wien
Mag. Roland BRANDT
Tel.:  +43 0504100 - 1420
Fax: +43 0504100 - 1522
r.brandt@akveuropa.at
www.akv.at

Der AKV EUROPA ist eine traditionsreiche und unabhängige Gläubigerschutzorganisation, die ihre Mitglieder und Mandanten in den Bereichen Insolvenz, Inkasso, Auskunft, Treuhand und Beratung erfolgreich betreut. Unsere Experten vertreten täglich Gläubiger kompetent bei nahezu allen Insolvenzverhandlungen sowohl im Firmen- als auch im Personenbereich und erzielen für sie die bestmögliche Quote. Unser Status als staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband ermöglicht uns bei Inkassofällen für unsere Mandanten rasch, konsequent und doch mit dem dafür notwendigen Fingerspitzengefühl zu intervenieren. Unsere modernen Datenbanken geben unseren Kunden ONLINE maßgeschneiderte Wirtschaftsauskünfte sowohl im B2B als auch im B2C Bereich, die ihnen helfen fundierte kaufmännische Entscheidungen zu treffen. Alles aus einer Hand – Auf Kompetenz Vertrauen…

Anwaltsgesellschaft KALLAY & PARTNER GmbH

10 000 Zagreb, Kroatien
Ilica 1A/III
info@kallay-partneri.hr
www.kallay-partneri.hr

Unsere Anwaltsgesellschaft wurde im Jahr 2006 unter der Firma Anwaltsgesellschaft HAČIĆ & KALLAY gegründet. Um unsere Geschäftstätigkeit und innere Struktur mit immer größer werdenden Herausforderungen im Geschäftsumfeld abzustimmen, kommt es im Jahr 2012 zur Statusänderung und Umwandlung unserer Anwaltsgesellschaft in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, und zwar unter der Firma Anwaltsgesellschaft HAČIĆ, KALLAY & PARTER GmbH. Letztendlich hat die Gesellschaft ihre Tätigkeit seit Beginn 2015 unter heutiger Firma Anwaltsgesellschaft KALLAY & PARTNER GmbH fortgesetzt. Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich die Anwaltsgesellschaft KALLAY & PARTNER zu einer der führenden Anwaltsgesellschaften in der Republik Kroatien entwickelt, die ihren Kunden ein breites Spektrum an Anwalts- und juristischen Dienstleistungen bietet. Die Geschäftstätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie die tägliche Auseinandersetzung mit neuen Herausforderungen und Bedürfnissen unserer Mandanten sind für unseren Wachstum und Entwicklung unserer Anwaltsgesellschaft verantwortlich als auch für die Entwicklung eines dynamischen, flexiblen und innovativen Teams, das bereit ist, seine Mandanten in kürzester Zeit hochwertig juristisch zu unterstützen. Unsere langjährige Erfahrung mit Rechtsdienstleistungen in verschiedenen Rechtsbereichen ermöglicht uns, unsere Mandanten sowohl bei komplexen Transaktionen als auch bei alltäglichen Geschäften juristisch umfassend zu begleiten, unter anderem auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch Slowenisch und Spanisch. Unser Kundenumgang beruht auf unserem Verständnis ihrer Bedürfnisse und Ziele, was in Verbindung mit unserer Hingabe, Integrität, Zuverlässigkeit und rechtzeitiger Reaktion, die wir in unserer alltäglichen Arbeit anstreben, die bestmögliche professionelle Dienstleistung für unsere Kunden ermöglicht. FACHGEBIETE: Bankwesen und Finanzen Handels- und Gesellschaftsrecht Streitschlichtung, Schiedsverfahren und Mediation Arbeitsrecht Geistiges Eigentum und IT-Recht Forderungsinkasso, Konkurs- und Vorinsolvenz-Vergleichsverfahren Immobilien, Energetik, Infrastruktur, Umweltschutz und Projektfinanzierung Beziehungen zu Regulierungsbehörden Vergaberecht, Konzessionen und öffentlich-private Partnerschaften Vertretung bei Verwaltungs-, Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren

Autorola

1210 Wien, Ignaz-Köck-Straße 10
GF René BUZEK
René FRANTA
Tel: 01/270 02 11-0
rb@autorola.at
rfr@autorola.at

Autorola wurde 1996 von den Brüdern Peter und Martin Groftehauge in Dänemark gegründet. Autorola bietet beste Online Remarketing-Lösungen und Services mit einer breiten und nachhaltigen Kaufkraft für Kunden aus dem Bereich Flottenmanagement, OEM-, Bank- und Leasing-Unternehmen. Autorola kann sowohl den gesamten Defleet-Prozess abbilden oder in aktuell bestehende Strukturen eingebunden werden. Wir bieten unseren Kunden optimale Erträge mit einfachen und schlanken Prozessen und führen zu verbessertem Cashflow, vereinfachter Logistik und minimieren nebenbei das Risiko der gebundenen Vermögenswerte. Mittlerweile hat Autorola 17 Niederlassungen, über 70.000 registrierte Händler europaweit und vermarktet jährlich über 250.000 Fahrzeuge. Somit zählt Autorola zu den führenden Online-Auktionshäusern in Europa. Autorola bietet ein sehr flexibles Auktionssystem mit den unterschiedlichsten Auktionstypen, die den jeweiligen Bedürfnissen der Kunden genau und individuell angepasst werden können. Des Weiteren bietet Autorola Full Service-Lösungen, beginnend bei der Rücknahme der Fahrzeuge bis hin zur Auslieferung an den kaufenden Händler.

AVS Betriebsorganisation GmbH

1100 Wien, Hebbelplatz 5
Robert SEPP
r.sepp@avs-europe.com
www.avs-europe.com/Austria

AVS Betriebsorganisation GmbH bietet Dienstleistungen im Forderungs-u. Risikomanagement für Banken u. Leasingunternehmen. Die Dienstleistungspalette reicht von frühzeitiger Betreibung (Call-Center), Intervention vor Ort, Inkasso von Zahlungsrückständen über Objektsicherstellungen u. Verwertung, Intervention vor Klage, Klagsführung durch Vertragsanwälte bis hin zu Betreibung ausgeklagter Forderungen. Die Dienstleistungen können als Komplett- oder Teillösungen in Anspruch genommen werden. Derzeit ist AVS in 12 Ländern Europas vertreten. Europaweit setzen mehr als 130 Banken u. Leasingunternehmen auf die regelmäßige Zusammenarbeit mit den Unternehmen der AVS Gruppe.

BISNODE AUSTRIA GmbH

1110 Wien, Geiselbergstraße 17-19
DI Dieter BODINGBAUER
Mag. Romana EDELHAUSER-PREISSL
Tel.: 01/58861-4040
Fax: 01/58861-3444
office.at@bisnode.com
www.bisnode.at
www.widata.at

Wir von Bisnode ermöglichen intelligente Entscheidungen. Wir unterstützen unsere Kunden, die richtigen Antworten zu finden. Wir stellen den Link zwischen all den Daten zu Erkenntnissen her – Erkenntnisse, die unsere Kunden benötigen, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Mit unseren Lösungen analysieren Sie Ihre Märkte, identifizieren Ihre Zielgruppen und kommunizieren mit ihnen. Sie überprüfen und erweitern Ihre Daten, pflegen Ihre geschäftlichen Beziehungen und automatisieren Ihre Entscheidungsfindung. Kurz: Sie treffen damit intelligente Entscheidungen! Bisnode Austria ist Teil der schwedischen Bisnode Gruppe, die mit über 3.000 MitarbeiterInnen in 19 europäischen Ländern einer der führenden Anbieter digitaler Wirtschaftsinformationen ist. Als Teil des weltweiten Dun & Bradstreet Netzwerks, ergänzt um die Produkte und KnowHow der (ehemaligen) Wirtschaftsauskunftei WiSUR, ermöglichen wir den Zugriff auf über 500.000 österreichische Unternehmen, über 7 Millionen österr. Privatpersonen sowie über 220 Millionen internationale Unternehmen. All diese Daten werden laufend aktualisiert.

C.I.C. Software GmbH

D-82041 Oberhaching, Bajuwarenring 12
Gudars AHRABIAN
Tel.: 0049/89/638 39-157
Fax: 0049/89/638 39-101
gudars.ahrabian@cic-software.de
www.cic-software.de

Die C.I.C. Software GmbH ist europaweit einer der führenden Anbieter von Software u. Dienstleistungen für die Leasing- u. Finanzierungsbranche. Seit ihrer Gründung im Jahr 1987 blickt die C.I.C. auf über 250 Installationen in mehr als 15 europäischen Ländern zurück u. zeichnet sich durch weitreichende Praxis- u. Projekterfahrung aus.Die gesamte Wertschöpfungskette f. Finanzdienstleister steht im Zentrum der C.I.C.-Produkte f. komplexe nationale u. internationale Leasing-, Finanzierungs- u. Bankgeschäfte. "Das Aufsichtswesen stellt immer mehr Anforderungen an die IT-Landschaft u. insbesondere an die Software. Eine langlebige u. professionelle Betreuung durch den Softwareanbieter ist dadurch ein 'must have', um den heutigen u. zukünftigen Problemstellungen gerecht zu werden", so Gudars Ahrabian, Geschäftsführer Vertrieb u. Marketing. Mit nahezu 25 Jahren erfolgreicher Softwareentwicklung, die durch starke Kundenorientierung, ständige Weiterentwicklung der Produkte und schnelle Reaktionen auf sich ändernde Marktbedingungen überzeugt, hat sich die C.I.C. einen stabilen Kundenstamm aufgebaut, der seit vielen Jahren dem Unternehmen sein Vertauen schenkt. Mit ca. 50 festen Mitarbeitern sowie zuverlässigen Kooperationspartnern verfügt die C.I.C. über ein Team hochmotivierter Branchenexperten, deren systematisches, analytisches Vorgehen im Projektablauf den nachhaltigen Erfolg der Kunden sicherstellt.

CARDIF Allgemeine Versicherung

Niederlassung für Österreich
Mag. Florian WALLY
1010 Wien, Rotenturmstraße 16-18
florian.wally@cardif.com
www.cardif.at

CARDIF, intern. Versicherunggesellschaft der Bankengruppe BNP Paribas, ist in Österreich spezialisiert auf die Absicherung laufender Verpflichtungen aus Finazierungs-/Leasingverträgen gegen die Risiken unverschuldeter Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit (Krankheit/Unfall, Berufsunfähigkeit, Erwerbsunfähigkeit) sowie die Absicherung im Todesfall.

Cassiopae GmbH

D-81379 München, Schertlinstraße 18
Justus SPEHR
justus.spehr@cassiopae.com