KFZ-Leasing für KMUs bilanzneutral und liquiditätsschonend

Maßgeschneiderte Finanzierungslösungen helfen KMUs ihre Liquidität und Flexibilität im Markt zu erhalten und ihr Eigenkapital zu schonen.

Die Anschaffung von Wirtschaftsgütern stellt für jedes Unternehmen ein hohes finanzielles Risiko dar. Darauf wollen sich immer weniger kleine oder mittlere Unternehmen einlassen und setzen daher auf eine adäquate Finanzierungsalternative: KFZ-Leasing steht für eine attraktive Möglichkeit, notwendige Investitionen zu realisieren und trotzdem die Kosten gut zu planen.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Vorteile, die für KFZ-Leasing sprechen:

• Nutzen statt kaufen: Leasingentgelt wird aus den laufenden Einnahmen erwirtschaftet
  • Regelmäßiger Autotausch: Autos auf dem neuesten Stand der Technik
  • Leasingrate steuerlich absetzbar: Die Leasingentgelte gelten zu 100% als Mietaufwand und mindern so als Betriebsaufwand den steuerpflichtigen Gewinn.
  • Bilanzoptik: Der Leasinggegenstand scheint mit seinem Anschaffungswert nicht in der Bilanz auf, was sich positiv auf die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen auswirkt.
  • Finanzplanung: Kalkulierbare Entgelte erleichtern die Budgetierung und Kalkulation des laufenden Betriebs.

KFZ-Leasing bieten die folgenden Unternehmen an:  Link