Mobilien-Leasing

Maßgeschneiderte Finanzierungslösungen helfen KMUs ihre Liquidität und Flexibilität im Markt zu erhalten und ihr Eigenkapital zu schonen.

Die Anschaffung von Wirtschaftsgütern stellt für jedes Unternehmen ein hohes finanzielles Risiko dar. Darauf wollen sich immer weniger kleine oder mittlere Unternehmen einlassen und setzen daher auf eine adäquate Finanzierungsalternative: Mittels Mobilien-Leasing finanzieren Sie wichtige Maschinen und Geräte liquiditätsschonend. Im Idealfall amortisiert sich die Investition durch die erwirtschafteten Erträge sogar selbst.

Darüber hinaus gibt es noch weitere Vorteile, die für Mobilien-Leasing sprechen:

• Eigenmittelschonung: Eigenkapital, Kreditlinien, Liquidität und die Vermögenswerte des Unternehmens bleiben unberührt.
  • Leasingrate steuerlich absetzbar: Die Leasingentgelte gelten zu 100% als Mietaufwand und mindern so als Betriebsaufwand den steuerpflichtigen Gewinn.
  • Bilanzoptik: Der Leasinggegenstand scheint mit seinem Anschaffungswert nicht in der Bilanz auf, was sich positiv auf die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen auswirkt.
  • Finanzplanung: Kalkulierbare Entgelte erleichtern die Budgetierung und Kalkulation des laufenden Betriebs.

Mobilien-Leasing bieten die folgenden Unternehmen an:  Link