JATO Dynamics Austria GmbH

  • Adresse: Teinfaltstrasse 8/4,  1010  Wien
  • Web:

Über JATO Dynamics Austria GmbH

Die Geschichte von JATO beginnt in den frühen 1980er Jahren, als sich die Automobilindustrie gerade in einer kritischen Phase ihrer weltweiten Entwicklung befand. Heute ist JATO Marktführer mit Dutzenden von Standorten weltweit. Die Bereitstellung von Automobilmarktdaten und das Erzeugen von Wissen zählen heute zu unseren größten Stärken.

Alles begann mit einem Auftrag über eine Recherche und Datensammlung in acht europäischen Ländern. Dies gab dem Unternehmen den Impuls und ermöglichte es JATO, die Prozesse und Kompetenzen aufzubauen, die zur Grundlage unseres Erfolges wurden und auch heute noch bestehen.

In den Anfangsjahren entschied sich JATO dafür, primäre statt sekundäre Research-Techniken anzuwenden, was unseren Ruf begründete, Lieferant präziser, aktueller und umfassender Daten zu sein.

Auf dieser Basis wuchs das Unternehmen stetig. In der Branche bestand großes Interesse an präzisen, einfach anzuwendenden Informationen, auf deren Grundlage wichtige Entscheidungen getroffen werden können und Erstausstattern das Entwickeln eines Wettbewerbsvorteils ermöglichte. JATO stand von nun an für den Beginn eines neuen Marktdatenangebots für den Automobilsektor.

In den frühen 1990er Jahren investierte JATO in Technologien zur Branchenrecherche. Diese zusätzliche Unterstützung half bei der außerordentlichen Qualitätssicherung unserer Informationen und Daten. Der Maßstab bei allem, was wir tun, war immer unsere Leistungsfähigkeit, Erstausrüster zu beliefern und zu unterstützen. Daran gemessen, waren sowohl unser Wachstum als auch unsere technologischen Fortschritte außergewöhnlich erfolgreich.

Von Beginn an war JATO ein Unternehmen mit internationaler Präsenz, das seinen ersten Vollzeitmitarbeiter in Italien beschäftigte. Internationales Wachstum und grenzüberschreitende Arbeitsweise entwickelten sich sehr schnell und dank der Informationen über aktuell mehr als 50 internationale Märkte verlassen sich unsere Kunden bei fundierten Entscheidungen auf unsere Erfahrung, Kenntnisse und Analysen der Branche.

Die Entwicklung digitaler Technologien und der Zugriff auf Informationen hat unser Wissen weit darüber hinaus verändert, was wir uns vor 30 Jahren vorstellen konnten. Heute beeinflusst JATO das Verhalten von Kunden und Märkten und bietet Unternehmen immer neue Möglichkeiten, personalisierte Informationen in Echtzeit zu erhalten.

Kontakt

Andreas Kral

Karte