Digital Workplaces

Spätestens seit Corona ist klar: Der Arbeitsplatz der Zukunft ist mobil. Digital Workplaces sollen zu mehr Effektivität und Produktivität führen.

Als digitalen Arbeitsplatz bezeichnen sie eine zentrale Arbeitsplattform, die Informationen, Tools und Services ortsgebunden zur Verfügung stellt – somit wird das Arbeiten von überall möglich. Als organisationsinternes Webportal stellt es eine Weiterentwicklung des Intranets dar. Doch viele Unternehmen stehen in Bezug auf die Umsetzung noch vor einigen großen Fragezeichen: Welche Services muss meine Digital Workplace Strategie beinhalten? Wie sieht es mit der Sicherheit von Daten und Geräten aus? Wer kümmert sich um das Rollout der Geräte? Wie funktioniert die Voreinstellung mit Windows Autopilot oder dem Apple Device Enrollment Program? Und wie kann ich das technisch als auch betriebswirtschaftlich auf eine nachhaltige Art und Weise umsetzen?

Immer mehr Unternehmen haben sich bereits auf die Entwicklung von Digital Workplace Gesamtlösungen spezialisiert und bietet somit komplette Strategien an – alles aus einer Hand. Vorgefertigte Services und Prozessketten reduzieren den Planungsaufwand und stellen somit eine schnelle, praxiserprobte und unkomplizierte Umsetzung der gewünschten Digital Workplace Strategie sicher.

Solche Gesamtlösungen sind auch bequem leasbar und wurden bereits von einigen Leasingunternehmen ins Portfolio aufgenommen. Somit steht der Umsetzung Ihrer persönlichen Digital Worksplace Strategie nichts mehr im Weg.