Nutzungsbedingungen unserer Seiten

Disclaimer

Hier können Sie sich über die Benutzungsbedingungen der VÖL-Website informieren.
Allgemeines
Wenn Sie diese Website mit dem darin enthaltenen Material und den darin enthaltenen Informationen besuchen, bestätigen Sie, die nachstehenden Nutzungsbestimmungen und -bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben und erklären sich damit einverstanden, an diese gebunden zu sein.

Nutzung der VÖL Website

Die VÖL-Website ist für allgemeine Informationszwecke bestimmt. Anfragen zu bestimmten Leasing Objekten, Produkten oder damit verbundenen Dienstleistungen sind an die einzelnen Gesellschaften des Verbandes Österreichischer Leasing-Gesellschaften zu richten.

Die in der VÖL-Website enthaltenen Informationen sind weder als Aufforderung, Angebot oder Empfehlung zu verstehen, ein Leasingobjekt zu erwerben oder zu veräußern oder sich in irgendeinem anderen Geschäft zu engagieren, noch als Rat in Leasing-, rechtlichen, steuerlichen oder sonstigen Angelegenheiten.
Wir bemühen uns, aktuelle Informationen zu liefern. Alle Informationen werden aber ohne Gewähr für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit zur Verfügung gestellt.

Copyright

Am gesamten Inhalt der VÖL-Website inklusive Layout, Quelltext, Software und deren Inhalte besitzt der VÖL das Urheberrecht oder sonstige Nutzungs- oder Schutzrechte. Das Abrufen, Kopieren und Abspeichern der Internetseite, deren Inhalte oder mit den Darstellungszwecken generierten oder angezeigten Ergebnisse, im Ganzen oder in Teilen, darf allein zum privaten, nicht gewerblichen Gebrauch vorgenommen werden. Urheberrechtshinweise und Markenbezeichnungen dürfen weder verändert noch beseitigt werden. Alle darüber hinausgehenden Handlungen bedürfen einer vorherigen schriftlichen Genehmigung durch den VÖL.

Gewährleistungsausschluss

Sämtliche Informationen auf der VÖL-Website, darunter Graphiken, Texte und Hyperlinks oder Hinweise auf andere Sites werden auf der Basis „as is“ zur Verfügung gestellt und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Diese Informationen werden im vollsten nach dem geltenden Recht zulässigen Umfang geliefert, ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung, darunter die Gewährleistung marktüblicher Qualität, der Eignung für einen bestimmten Zweck und der Nichtverletzung von Rechten.

Der VÖL übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit der auf der Website enthaltenen Informationen und lehnt ausdrücklich jegliche Haftung für Fehler oder Auslassungen ab. Der Benutzer ist verantwortlich für die Bewertung der Richtigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen bzw. des übrigen Inhalts der VÖL-Website.
Der VÖL garantiert nicht dafür, dass die VÖL-Website ununterbrochen und fehlerfrei funktioniert, dass Mängel behoben werden oder dass die VÖL Website oder der Server, über den sie zugänglich ist, frei von Computerviren und sonstigen schädlichen Elementen sind.

Haftungsausschluss

Der VÖL lehnt ausdrücklich jegliche Form der Haftung ab – ob Vertragshaftung, Deliktshaftung, Gefährdungshaftung oder sonstige Haftung für direkten oder indirekten Schadenersatz, Ersatz des beiläufig entstandenen Schadens, Strafe einschließenden Schadenersatz oder konkrete Schäden, die daraus resultieren oder in Zusammenhang damit stehen, dass Sie die VÖL-Website aufrufen, benutzen oder nicht benutzen können, oder mit einem Leistungsausfall, einer Unterbrechung, einem Defekt, einer Übertragungsverzögerung, einem Computervirus oder sonstigen schädlichen Elementen oder einem Leitungs- oder Systemausfall in Zusammenhang mit der VÖL-Website, unabhängig davon, ob der VÖL sich der Möglichkeit solcher Schäden bewusst waren oder nicht.

Hyperlinks und Verweise auf Websites

Wenn Sie bestimmte Links auf der VÖL-Website benutzen, verlassen Sie eventuell die VÖL-Website. Die Informationen auf den Websites, zu denen Sie über die Hyperlinks oder Verweise Zugang erhalten, sind vom VÖL weder geprüft noch ausgewertet worden. Der VÖL übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit von Informationen auf Websites, auf die über Links verwiesen wurde und lehnt ausdrücklich jegliche Haftung für darin enthaltene Fehler oder Auslassungen ab. Sie, als Benutzer, sind verantwortlich für die Bewertung der Richtigkeit, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen und des sonstigen Inhalts von Websites, auf die über Links und Hyperlinks verwiesen wurde.
Der VÖL haftet nicht für den Inhalt oder die Benutzung von anderen Internet Sites, auf die Hyperlinks verweisen. Ein Hyperlink auf eine andere Site ist lediglich als Hilfe zu verstehen und impliziert nicht, dass der VÖL die Site oder die Objekte, Produkte oder Dienstleistungen, die dort beschrieben werden, billigt oder für richtig befindet. Wenn Sie auf andere Internet-Sites, die mit der VÖL-Website über Hyperlinks verbunden sind, zugreifen und diese nutzen, geschieht dies auf Ihre eigene Verantwortung, und der VÖL geht diesbezüglich keine Verpflichtung oder Haftung ein. Der VÖL behält sich das Recht vor, Hyperlink- oder Hyperlinking-Programme jederzeit zu beenden.
Mit dem Zugriff auf die VÖL-Website verpflichten Sie sich ferner, sich an die Urheberrecht-Richtlinien zu halten, die auf jeder einzelnen Website, auf die Sie über die VÖL-Website Zugriff haben oder die mit dieser über Hyperlinks verbunden ist, aufgeführt sind.

Links auf diese Web Site

Ein Link auf diese Website darf nur dann gesetzt werden, wenn er auf die Seite www.leasingverband.at (homepage) zeigt und wenn der Kontext für den VÖL nicht geschäftsschädigend ist.

Von Ihnen übermittelte Informationen

Sämtliche Informationen oder Angaben, die die VÖL-Website enthält, gelten als Eigentum des VÖL. Indem Sie uns Informationen oder sonstiges Material über die VÖL-Website übermitteln, räumen Sie uns ein uneingeschränktes, unwiderrufliches Recht ein, dieses Material oder diese Informationen zu nutzen, zu reproduzieren, darzustellen, aufzuführen, zu ändern, zu übertragen und weiterzugeben. Sie erklären sich ferner damit einverstanden, dass es dem VÖL freisteht, zu welchem Zweck auch immer, sämtliche Ideen, Konzepte, Kenntnisse oder Techniken, die Sie über die VÖL-Website übermittelt haben, zu nutzen. Der VÖL unterliegt hinsichtlich der übermittelten Informationen keiner Vertraulichkeitspflicht.

Lokale rechtliche Beschränkungen

Die VÖL-Website ist nicht für Personen bestimmt, in deren Gerichtsbezirk (aufgrund der Staatsangehörigkeit dieser Person, des Wohnsitzes oder aus sonstigen Gründen) die Veröffentlichung oder die Nutzung der VÖL-Website verboten ist. Personen, für die ein solches Verbot gilt, dürfen nicht auf die VÖL-Website zugreifen.
Die auf dieser Internetseite bereitgestellten Informationen dürfen weder für Zwecke, die gegen das Recht verstoßen, im dem der jeweilige Nutzer operiert, noch für Zwecke, die allgemein gegen gesetzliche Vorschriften im Zusammenhang mit der Lieferung und den Gebrauch von Informationen verstoßen, verwendet werden.

Rechtsvorbehalt

Der VÖL behält sich das Recht vor, die vorliegenden Nutzungsbestimmungen und -bedingungen jederzeit zu ändern, zu modifizieren, zu ergänzen oder Teile davon zu streichen