In Kooperation mit unseren Bildungspartnern informieren wir hier über Leasing-relevante Seminare und Fortbildungsmöglichkeiten.

„Basiswissen Leasing“

Sie haben mit Leasing beruflich zu tun, sind aber im Detail nicht immer sattelfest? Sie suchen Alternativen zur klassischen Investitionsfinanzierung für Ihre Klienten oder für den eigenen Investitionsbedarf? Sie steuern eine Leasinggesellschaft in Ihrem Beteiligungsportfolio, deren Geschäftsmodell Ihnen nicht vertraut ist oder sind Quereinsteiger in der Leasingbranche?
Dann bietet Ihnen das Seminar „Basiswissen Leasing“ die seltene Chance, an zwei Tagen ein Wissensfundament über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, Vertragsformen, Kalkulationsgrundlagen und Spezialbegriffe von Leasing aus erster Hand zu erwerben.

Seminar in Kooperation mit dem „Verband Österreichischer Leasinggesellschaften“ und der „Leasingprofi GmbH“

Termin & Ort: 19./20. November 2018, ARS-Seminarzentrum Wien

*) VÖL-Mitglieder erhalten 15% Rabatt auf den Seminarpreis

Hier gelangen Sie zur Anmeldung

„Von der Mahnung bis zur Exekutionsführung – eine praxisbezogene Darstellung“

Liquidität ist das Gebot der Stunde!
Selbstständiges außergerichtliches und gerichtliches ­Einbringen von Geldforderungen wird, sobald die ­Zahlungsmoral des Kunden sinkt, immer wichtiger.

In diesem Seminar lernen Sie das Einschätzen der ­voraussichtlichen Gebühren und Kosten bei Selbstein­bringung von Forderungen und erfahren, wie Sie auf dem schnellsten und sichersten Weg zu Ihrem Geld kommen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und holen Sie sich von einem erfahrenen Experten Tipps für Ihren Arbeitsalltag!

Termine & Orte:
6. September 2017, ARS-Seminarzentrum Wien
17. Oktober 2017, Hotel Das Weitzer, Graz

Hier gelangen Sie zur Anmeldung

„Die Substanzwertrechnung von Leasinggesellschaften als Ergänzungsrechnung zum Jahresabschluss“

Die Substanzwertrechnung für Leasinggesellschaften bietet im Rahmen des internen und externen Berichtswesens einen wesentlichen zusätzlichen Informationsgehalt gegenüber dem Jahresabschluss. Zudem ist die Substanzwertrechnung ein wesentliches Element für die Steuerung (Planungs- und Controllinginstrument) einer Leasinggesellschaft und hilft bei der Erschließung neuer Finanzquellen.

Termin & Ort: 23. Oktober 2017 in Wien