NetBid GmbH

• Adresse: Palais Collalto Am Hof 13/2/DG,  1010  Wien
  • Web:

Über NetBid GmbH

Die NetBid GmbH berät Unternehmen, Finanzinstitute und Leasinggesellschaften auf dem Gebiet der Bewertung u. Vermarktung von Investitionsgütern. Als Tochtergesellschaft der in Hamburg ansässigen NetBid Industrie-Auktionen AG bieten wir Ihnen die Erstellung von Gutachten über den Zeitwert v. Maschinen u. Anlagen sowie die Durchführung von internationalen Industrie-auktionen live oder online über den führenden Online-Marktplatz in Europa. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Vermarktung von Investitionsgütern und 11 Jahren Erfahrung im österr. Banken- u. Leasingumfeld kennen wir aktuelle Marktpreise u. passende Käufergruppen u. finden auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Vermarktungsstrategie. Im Unternehmensverbund mit der weltweit tätigen Angermann-Gruppe übernehmen wir zudem Immobilienbewertungen u. beraten Sie in allen Restrukturierungsfragen, sowie der Bewertung des bestehenden Portfolios (Sicherheiten-Bewertung).

Sale & Leaseback: Die NetBid Leaseback finanziert gebrauchte Produktionsmaschinen mit einem Zeitwert von mindestens TEUR 20 bis max. TEUR 300. Die gebrauchten Produktionsmaschinen sind frei von Drittrechten und befinden sich somit im Eigentum des Kunden. Die NetBid Leaseback bietet einen standardisierten Teilamortisation Finanzierungsvertrag mit einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Restwertzahlung in Höhe von 30 % der Mietberechnungsgrundlage (MBG) an.

Aleš WEIKSLER